Montag, 5. Mai 2008

Nervige Treiber

Mittlerweile bastel ich seit heute mittag daran den Treiber für meinen HP Officejet 5610 zu installieren. Der findige User wird bemerken dass es schon auf die 0 Uhr zugeht und wird sich sicherlich fragen, weshalb der liebe Jens so lange für einen dusseligen Treiber braucht. Mal ganz ehrlich: Ich weiss das auch nicht! Ich weiss nur, dass es schon beschissen anfing, als ich den Treiber auf der HP Seite runterlud und feststellte, dass ich eine Wahnsinnsdownloadgeschwindigkeit von ganzen 90 kb/sec hatte. Phänomenal! Ein Check meiner Verbindung zeigte mir, dass meine überaus stabile WLan-Verbindung dafür NICHT in Frage kam, also lag es wohl am HP Server. Ein zweiter Check durch Abbruch und Neustart bestätigte diese Vermutung. Ich wartete also noch geraume Zeit (2 Stunden oder länger) und begann mit der Installation. Diese wurde mir allerdings aufgrund mangelndem Platzes auf meiner Festplatte verboten. Nachdem ich nun gute 2(!!!) Stunden damit zugebracht habe meine Festplatte zu putzen und tatsächlich jedes Fitzelchen Kleinscheiss runter zu werfen haben ich es dann doch geschafft gute 2 GB frei zu schaufeln...

Ich bin sehr gespannt, welche Hürden mich noch erwarten, immerhin war die Datei "nur" 564 MB gross...für einen Druckertreiber...

Sobald die nächste Klippe in Sicht kommt springe ich runter...

Und wo wir gerade dabei sind: Nie wieder HP!

3 Kommentare:

  1. Computer sind Despoten. Viel Erfolg weiterhin und HP ist gar nicht soo übel...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, bin immer noch dran....nun ist er soweit, dass er eine bestimmte Datei von mir haben will....ich zeige ihm den Speicherort und trotzdem kommt er ständig im 10-Sekundentakt darauf zurück....ich zerraufe mir hierdie Haare...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!