Freitag, 13. Februar 2009

Das liebe Leid

Heute ist Freitag, der 13. Ich gebe ja wirklich mal überhaupt nix auf den ganzen Aberglaubenscheiss, aber heute ist echt der Wurm drin! Es fing damit an, dass meine Frau mich um 9 Uhr anrief (ich schlief noch fest) und mich aufforderte wach zu werden. Meinem Training an Tagen, an denen ich Dienst habe, verdanke ich es, dass ich auch augenblicklich auf 100 war und meiner Frau gespannt zuhören konnte. Es hätte auf ihrem Weg zur Arbeit im Auto plötzlich "KLONK" gemacht und seitdem gäbe es beim Lenken immer komische Geräusche. Ich hatte den Verdacht, dass die Feder gebrochen ist und machte mich auf den Weg. Gut eine Stunde später lag ich halb unterm Auto, begutachtete die Geräusche und wäre eigentlich noch zur Werkstatt gefahren, besann mich dann aber eines besseren und rief die Hotline eines grossen deutschen Automobilclubs an. Prompt stand der Abschlepper vor der Tür, wir also losgefahren und ab ins geliebte Kupferdreh zur Werkstatt. Dort wurde mir auch mein Verdacht bestätigt. Feder gebrochen! Spitze! Ich bin hellauf begeistert. Nicht, weil ich richtig lag, sondern weil nun endgültig die Reserven bei uns aufgebraucht sind und wir uns erstmal die Fahrt in den Urlaub klemmen können. 460 Euronen kosten die Federn, die paarweise ausgetauscht werden, inklusive Arbeitsstunden. Der Wagen war ja erst letzte Woche beim TÜV und hatte auch direkt eine angeschlossene Reparatur, da waren dann die Handbremsseile defekt. Wenn ich das ganze mal überschlage, habe ich in den letzten 2 Monaten gut 2500 Euro für das Auto ausgegeben und frage mich mittlerweile ernsthaft, ob es nicht günstiger ist, wenn ich die Karre verkaufe. Ich hab nen Hals bis nach Jericho! Mal ganz davon abgesehen, dass ich nun am Sonntag um mindestens 5 Uhr aufstehen muss, weil ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren muss, kein Arbeitskollege, der hier vorbeifährt am Sonntag auch arbeiten muss und es draussen, vor allem morgens, eisekalt ist. Um mal den Worten von Frau Argh gerecht zu werden: Ich könnte eimerweise kotzen!

2 Kommentare:

  1. oh mann...dann doch besser abwracken, wa? (unwort des jahres...neben finanzkrise)

    AntwortenLöschen
  2. sowas hat mir ein arbeitskollege auch schon vorgestern gesagt. Doof daran ist nur, dass ich für den wagen wesentlich mehr als 2500 euronen bekomme, wenn ich ihn verkaufe. Mittlerweile hab ich ihn ja wieder und er fährt sich sehr gut....mal schauen...ich hoffe,er war das letzte mal in der werkstatt...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!