Donnerstag, 16. Oktober 2008

Die Bibel

Soeben beim Stöbern im weltweiten Netz: Ich weiss nicht wie es geschehen ist, Tatsache ist allerdings, dass ich über irgendwelche Umwege und diverse Googlesuchen auf einer Bibelzitateseite gelandet bin. Ich habe mir zwar nie die Bibel im Gesamten durchgelesen, aber da ich eine katholische Schule besucht habe und früher aktiver Pfadfinder war (gut 15 Jahre) kam man hin und wieder nicht um einige Seiten im Buch der Bücher herum. Was ich hier allerdings heute gefunden habe, verschlug mir quasi die Sprache. Da werden Bibelfehler (aus einem Buch, dass ich immer als gottgegeben und unfehlbar hielt, von der falschen Evolutionsauslegung mal abgesehen) herausgeschrieben. Offen gesagt, ich schmunzel immer noch und ja, ich gebe an dieser Stelle wieder einmal zu, dass ich mit Religion (egal welcher!!) furchtbar wenig zu tun habe, da sie verantwortlich für so unglaublich viel unmenschliches ist.

Hier einige Leckerbissen:



Die Fledermaus

"Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ..."

(3. Mose 11,13-18)

Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel.
Tatsächlich ist die Fledermaus aber ein Säugetier!


Die Bibel erwähnt sogar Tiere, die gar nicht existieren!

"Auch alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein."

(3. Mose 11,20)

Solche Tiere gibt es wohlgemerkt gar nicht!

Oder auch das ganze schäbige "Only-Adults"-Zeug, mit Blut und so was^^:

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)


Da sieht man, dass die damals schon dem Mittelalter voraus waren.


Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


Und heutzutage? Heute heiraten sie...


Als ob dies nicht alles wäre, werden dort auch noch interessante Widersprüche aus dem Koran augezählt, der Gesamtheit halber hier auch noch mal ein paar Beispiele:


Aus was wurde der Mensch erschaffen?

Aus Wasser? Aus Blut?

"Und Er ist’s, der aus Wasser den Menschen erschaffen, ..."

(Sure 25,54)


"Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser; ..."

(Sure 24,45)






Aus Lehm? Oder aus Staub?

"Und wahrlich, erschaffen haben Wir den Menschen aus trocknem Lehm, aus geformtem Schlamm;"

(Sure 15,26)


"Der alle Dinge gut erschaffen und der des Menschen Schöpfung aus Ton hervorgebracht."

(Sure 32,7)


"Da dein Herr zu seinen Engeln sprach: »Siehe, Ich schaffe den Menschen aus Ton. ...«"

(Sure 38,71)


"Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß;"

(Sure 55,14)

"Und zu Seinen Zeichen gehört es, daß Er euch aus Staub erschaffen hat. Alsdann, siehe, wurdet ihr Menschen, die sich verbreiteten."

(Sure 30,20)


"Und Allah hat euch erschaffen aus Staub, ..."

(Sure 35,11)


"... Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut."

(Sure 96,1-2)
sehr interessant, wie ich meine ;-)

Und wo wir gerade dabei sind, habe ich bei YouTube noch einen Bericht von Bibel TV (!!!) gefunden, wo meines Erachtens nach recht gut dargestellt wird, wo sich die Kirche (evangelisch und katholisch) m.E. nach sich gut etabliert und auch angebracht ist. Da ich selber im Rettungsdienst und Brandschutz tätig bin, finde ich diesen Bereich äusserst wichtig und bin froh darüber, dass der Einsatz eines Notfallseelsorgers "Gott sei Dank" nicht einsatzalltäglich ist.





Link siehe oben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!