Mittwoch, 30. April 2008

kann nicht schlafen, drum schreib ich...

Am besten darüber, was sich gestern, bzw. vorgestern bei mir zutrug:

Ich berichtete ja bereits davon in einem Minipost, dass ich zum Zahnarzt musste.
Dieser Besuch hatte es in sich. Eigentlich wollte ich mir nur ein Löchlein in meinem Weisheitszahn oben links verspachteln lassen. Hahaaaaa, weit gefehlt!!!! Der Onkel Doktor schickte erst einmal seine ambitionierte Arzthelferstudentin vor, die sich über mein Esszimmer hermachte und mit prüfendem Blick und wissender Stimme feststellte: "Hm, ihr Zahnfleisch sieht aber gar nicht gut aus!" Ich ahnte schlimmeres auf mich zukommen und antworte nur mit einem knirschendem "Aha?! Mehr Details bitte!" Daraufhin war an und für sich der Hauptgrund meines Besuches, nämlich das Loch im Weisheitszahn, vergessen....zumindest vorerst. Es folgte eine ellenlange Belehrung darüber, dass ich in den Genuss einer Gingivitis gekommen sei, einer Zahnfleischentzündung, die sich, nach erster Betrachtung, wohl am Rande einer beginnenden Parodontitis befände. Bitte was?! Parodontitis kenne ich nur aus der Elmex Werbung!!!! Schockschwere Not, würde Onkel Dagobert nun sagen. Ich im Übrigen auch, weil ich schon wieder ein komplettes Monatsgehalt für eine Zahnbehandlung davonschwimmen sah.

Ich wartete nur noch auf die berüchtigte Frage, bekam sie aber stattdessen im nüchternen Feststellungston zu hören. "Ah ja, sie sind ja Privatpatient...ja, da werden wir das ein wenig anders machen!" Ach ja??? Na, ich bin gespannt! Meine Erfahrung hat mir bis jetzt gezeigt, dass insbesondere Zahnärzte bei mir dazu neigen etwas anders zu machen, nämlich, sich anders bezahlen zu lassen, sprich sich mehr bezahlen zu lassen. Aber gut, anderes Thema. Ich folgte also gespannt der weiteren Behandlung, in der ich nun ersteinmal eine Zahnsteinentfernung über mich ergehen lassen musste. Halb so schlimm, eigentlich. Ich kam dann auch noch kurz auf das Thema eines Zahnersatzes und biss mir sogleich auf die Zunge, denn scheinbar hatte diese Dame davon mehr Ahnung als ich es mir erhofft hatte. Es folgte ein längerer Vortrag, in dem sie mich mehrmals über die Vorgehensweise eines Abdrucks im Oberkiefer aufklärte. Ich muss dazu sagen, dass ich mir diese Praxis eigentlich ausgesucht hatte, weil mir dort mal gesagt wurde, dass sie Zahnersatz herstellen ohne Abdrücke zu erstellen. Dies sagte ich dann auch der jungen Dentalmedizinstudentin, die daraufhin verschwand um erst einmal mit ihrem Mentor zu sprechen. Gottogott, mittlerweile verfluche ich mich wohl zum 666. Mal, dass ich an die geraten bin.

21, 22, 23....WUSAH!

Danach noch Röntgenbild von meinem Kiefer (ja, ich habe dabei gelächelt^^) und dann musste ich mir noch einen Lehrfilm über Paradontose anschauen. Zu guter Letzt hab ich dann doch noch einen richtigen Arzt gesehen, der die Diagnose bestätigte. Na toll, und dafür lag ich nun mittlerweile anderthalb Stunden auf dem Behandlungssessel. Ich bekam noch ein Spezialgel auf die Beisser und wurde mit einem neuen Termin verabschiedet.

Ach ja, Ideal-Standard bei jedem Zahnarztbesuch war natürlich auch dabei: 2 Stunden nix essen und trinken. Top!!!! Und das mir, der VORHER extra nix gegessen hat, weil ihm der Kupferbolzen schon 3 cm aus dem Hintern geschaut hat.

Bleibt nur noch eins: Das Loch im Weisheitszahn.

Der wird nämlich in drei Wochen gezogen.

Tschakka!


Manchmal hasse ich mein Leben -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!